Unsere Hunde

HUNDEVERMITTLUNG BEIM TIERSCHUTZVEREIN LANDKREIS EBERSBERG

Unsere Vermittlungstiere sind stets entwurmt und geimpft und je nach Alter auch kastriert.

Besonders die erwachsenen Tiere liegen uns am Herzen, sie haben zur "Konkurrenz Jungtier" immer ein wenig das Nachsehen. Schon entwickelt von der Charakterbildung her weiß man bei ihnen dann allerdings schon etwas genauer, was einen erwartet. Daher also: geben Sie bitte auch den reiferen Schönheiten eine Chance.

 

Benno wurde im Ebersberger Forst ausgesetzt. Trotz seiner schlechten Erfahrungen ist er ein ganz lieber und gutmütiger Kerl, der dringend ein schönes Zuhause sucht. Benno ist für eine Familie mit größeren Kindern ab 14 Jahren geeignet – am liebsten Haus mit Garten. Grundkommandos wie Sitz, Platz etc. beherrscht er vorbildlich und er geht sehr brav an der Leine. Da er wirklich lerneifrig ist, wäre dem neuen Herrchen oder Frauchen unbedingt der Besuch einer Hundeschule zu empfehlen. Auch eine Sportart wie Mantrailing, die ihn geistig auslastet, würde Benno sicher großen Spaß machen. Benno ist ca. 5 Jahre alt und würde sich über einen Platz, auf dem er die ganze Aufmerksamkeit seiner Familie genießen kann, sehr freuen.

Kontakt: Telefon 08092 2470646