Notfall: 5 Katzen suchen nach Todesfall dringend eine neue Bleibe

5 Katzen haben nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod ihres Frauchens ihr Zuhause verloren und suchen dringend eine neue Bleibe. Die Katzen müssen nicht alle 5 zusammenbleiben, aber es wäre natürlich schön, wenn sie vielleicht jeweils zu zweit ein neues Zuhause finden würden, zumal ein Kater davon ohnehin einen Einzelplatz benötigt (das ist der Kater Lenny, der schon separat vorgestellt ist). Da die Katzen momentan noch sehr ängstlich und verstört sind und sich weitestgehend verstecken, konnten sie noch nicht alle einzeln fotografiert werden. Die Katze Bonnie auf dem Foto ist eine der Samtpfoten, die momentan stellvertretend für ihre Leidensgenossen steht. Bisher haben die Katzen in reiner Wohnungshaltung gelebt und sollen somit auch wieder als Wohnungskatzen vermittelt werden, wobei ein abgesicherter Balkon natürlich sehr schön wäre. Bisher gibt es zu den Tieren auch nur eine kurze Beschreibung, weil sie einfach noch zu verstört sind um Näheres zu ihnen sagen zu können.

Katze Bonnie, gboren 2010, getigert/weiß
Bonnie hat in ihrer Jugend nach einem Unfall ein Hinterbeinchen verloren, sie kommt aber problemlos mit der Behinderung zurecht. Grundsätzlich ist Bonnie sehr verschmust und menschenbezogen, wobei sie anfangs schon auch auf Abstand bleibt und eher schüchtern ist.

Kater Barney, geboren 2004, getigert/weiß
Barnie ist ein sehr schüchterner und zurückhaltender Kater, der aber äußerst sozial und nett mit allen anderen Katzen ist. Er braucht sicher eine längere Eingewöhnungszeit um Vertrauen zu fassen.

Katze Buffy, geboren 2011, getigert/weiß
Buffy ist grundsätzlich eine sehr nette und auch ebenso sehr soziale Katze, die anfangs aber auch erst mal sehr ängstlich uns zurückhaltend ist.

Katze Melli, geboren 2011, Langhaarkatze, getigert/weiß
Melli ist eine bildschöne Katze, die aber sehr scheu ist und auch in ihrem bisherigen Zuhause nie wirklich ganz zahm wurde. Wie alle scheuen Katzen ist Melli dafür aber extrem sozial und verträglich mit allen anderen Katzen.

Kater Lenny, geboren 2014, rot getigert
Lenny sucht einen Einzelplatz

Alle Katzen sind kastriert und aktuell geimpft.

Kontakt: Christine Schlicht, Tel. 08124 / 9073966 oder christine.schlicht@t-online.de